Kultur - Gestalten / Kursdetails

"Lotto" (CH-2017-90 Min.)

Kursnr.
AL2204
Beginn
Do., 02.05.2024,
19:00 - 20:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
7,00 € (Karten an der Museumskasse, Reservierungen bei der vhs möglich)
Regie, Drehbuch:Micha Lewinsky
Mit: Urs Jucker, Peter Freiburghaus, Liliane Amuat, Lale Yavas.
Auf Philipp ist Verlass. Daran haben sich die Kollegen bei der Regionalzeitung genauso gewöhnt wie sein kauziger Vater Walter. Dieser hat nach einer Krebsdiagnose nur noch ein paar Wochen zu leben, und obwohl Philipps Schwester sofort aus Berlin anreist, verschlechtert sich sein Gesundheitszustand rapide. Um die Lebensgeister seines Vaters noch einmal zu wecken, behauptet Philipp, Walter habe im Lotto gewonnen. Das wirkt. Der passionierte Spieler ist bald wieder voller Tatendrang. Endlich kann er seine Schulden zurückbezahlen und seinen Freunden ein paar langersehnte Wünsche erfüllen. Niemand traut sich , die Notlüge aufzudecken und Philipp zahlt, bis er einfach nicht mehr kann...
Bezahlung nur an der Abendkasse.


Kurstermine

Anzahl: 1

Datum
02.05.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Claus-Graf-Stauffenberg-Str. 15, Laemmle-Kino im Schloss Großlaupheim




Dozent(en)