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Kurs ausgebucht - Anmeldung auf Warteliste Indian Balance® (3321)

Fr. 27.09.2019 (18:00 - 19:00 Uhr) - Fr. 24.01.2020

Donzentin: Ana Laura Olmos Alvarez

Yoga durch Bewegung und Entspannung zur eigenen Mitte finden. Mit Asanas, Atem- und Entspannungsübungen sowie Qi Gong - einer fernöstlichen Bewegungsmethode, tun wir uns Gutes für Körper und Seele. Die Übungen wirken harmonisierend und stärkend auf den Körper und können helfen den "Energietopf" wieder aufzuladen. Das Üben vermittelt innere Ruhe, Ausgeglichenheit, Vitalität und Lebensfreude und ist für Jedermann/Frau geeignet.
Bitte bei allen Kursen mitbringen: bequeme Kleidung und Wolldecke oder andere Unterlage

Anmeldung möglich Autogenes Training (Grundkurs) (3501)

Di. 29.10.2019 (19:00 - 20:30 Uhr) - Di. 17.12.2019

Donzentin: Petra Rapp

Autogenes Training ist eine höchst effektive Methode, sich selbst in einen Zustand der Entspannung zu versetzen. Durch die bewusste Konzentration auf den eigenen Körper entsteht ein Gefühl tiefer Ruhe und Gelassenheit. Der gesamte Organismus kann sich so erholen und Kraft schöpfen. Das regelmäßige Anwenden der Übungen kann viele stressbedingte Störungen und Leiden lindern. An sieben Kurstagen führt die Dozentin in die verschiedenen Themenbereiche ein.

Kurs abgeschlossen Autogenes Training - Gemeinsam üben (3502)

Do. 26.09.2019 (19:00 - 20:30 Uhr) - Do. 05.12.2019

Donzentin: Petra Rapp

Das Autogene Training sollte auch nach dem Kurs einen festen Platz in Ihrem täglichen Leben einnehmen. Um die neu gewonnene Gelassenheit weiter zu festigen, treffen wir uns in bestimmten Abständen, um gemeinsam zu üben. Dabei werden bekannte Techniken vertieft und neue Techniken ausprobiert, um das geistige und körperliche Wohlbefinden weiter zu steigern.

Kurs ausgebucht - Anmeldung auf Warteliste Progressive Muskelentspannung (3503)

Di. 07.01.2020 (18:30 - 19:30 Uhr) - Di. 28.01.2020

Donzentin: Meike Sontheimer

Das Prinzip der Progressiven Muskelentspannung ist einfach. Verschiedene Muskelpartien werden angespannt und nach kurzer Zeit wieder losgelassen. Dadurch nimmt man die eintretende Entspannung intensiver wahr. Die Progressive Muskelentspannung kann unter fast allen Bedingungen eingesetzt werden: vor dem Einschlafen, in Angstsituationen, bei der Arbeit, in der Schule, auf Reisen. Sie ist einfach zu erlernen und wirkt schon oft nach der ersten Anwendung positiv.

Anmeldung möglich "Goldene Mitte" - vom Kopf, zum Herz, zum Bauch (3504)

Sa. 25.01.2020 10:00 - 17:00 Uhr

Donzentin: Kamadevi M. S. Scheuffele

Einen Tag lang lernen wir aus dem täglichen Kopfkino und Stress auszusteigen, wie mit Selbstmitgefühl mit uns zu sein und gelassen in unserer inneren goldenen Mitte im Bauch in unserem Sein zu landen.
Mit Atemtechniken und Körper- und Energieübungen, sowie Meditation für das Hara (jap. Bauch) erlernen wir leicht anwendbares "Handwerkszeug", um uns schnell im Alltag wieder zentrieren zu können, was in der Herausforderung des täglichen Lebens enorm wichtig ist, um konstruktiv mit unseren Lernaufgaben im Leben umzugehen. Ein Tag, um wieder ganz in die Kraft, Ruhe und stille Freude und Zufriedenheit Deiner goldenen Mitte zu kommen.



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