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Anmeldung möglich Beckenbodentraining (3301)

Di. 03.03.2020 (17:00 - 18:15 Uhr) - Di. 26.05.2020

Donzentin: Andrea Stadler

Eine starke Mitte bietet ihrer Umgebung Halt und Kraft. Das gilt für die Seele ebenso wie für den Körper. Deshalb setzt dieser Kurs auf eine intensive Nutzung der tief liegenden Muskulatur, die von außen nicht zu sehen ist und im normalen Alltagsleben auch kaum bewusst aktiviert wird. Ganz zentral ist dabei die Arbeit mit dem Beckenboden, der vielfältige Stützfunktionen ausübt. Auch viele Gelenke werden durch spezielle Muskeln gehalten, die bei den meisten Trainingsmethoden zu kurz kommen. Hier setzt dieser Kurs mit einem bunten Mix aus verschiedensten Übungen an und zeigt, wie mit viel Spaß neue Stärke gewonnen werden kann. Der Kurs ist geeignet für Teilnehmer/innen, die bereits die Grundzüge des Beckenbodentrainings beherrschen.

Anmeldung möglich Beckenbodentraining (3302)

Di. 03.03.2020 (18:30 - 19:45 Uhr) - Di. 26.05.2020

Donzentin: Andrea Stadler

Eine starke Mitte bietet ihrer Umgebung Halt und Kraft. Das gilt für die Seele ebenso wie für den Körper. Deshalb setzt dieser Kurs auf eine intensive Nutzung der tief liegenden Muskulatur, die von außen nicht zu sehen ist und im normalen Alltagsleben auch kaum bewusst aktiviert wird. Ganz zentral ist dabei die Arbeit mit dem Beckenboden, der vielfältige Stützfunktionen ausübt. Auch viele Gelenke werden durch spezielle Muskeln gehalten, die bei den meisten Trainingsmethoden zu kurz kommen. Hier setzt dieser Kurs mit einem bunten Mix aus verschiedensten Übungen an und zeigt, wie mit viel Spaß neue Stärke gewonnen werden kann. Der Kurs ist geeignet für Teilnehmer/innen, die bereits die Grundzüge des Beckenbodentrainings beherrschen.

Plätze frei Hiit/Bodyworkout (3322)

Mi. 17.06.2020 (17:30 - 18:30 Uhr) - Mi. 15.07.2020

Donzentin: Melanie Brandenburg

High Intensiv Intervall Training ist das ideale Training um Körperfett zu verlieren, Muskeln aufzubauen und die Figur zu straffen. Wir bringen unseren Puls auf Hochtouren mit kurzen, intensiven Trainingsintervalle, die von Belastungs- und Erholunsgpausen unterbrochen werden. So kurbeln wir unsere Fettverbrennung richtig an. Beim Bodyworkout wird unser ganzer Körper trainiert. Die Übungen können in verschiedenen Varianten ausgeführt werden, so dass es für jedes Fitnesslevel geeignet ist.

Plätze frei Breakletics (3325)

Sa. 20.06.2020 (09:30 - 10:30 Uhr) - Sa. 25.07.2020

Donzentin: Melanie Brandenburg

Breakletics ist ein Hiit Training, also ein High Intensive Intervall Training, dass vom Breakdance inspiriert ist. Es ist kein Tanzworkout, sondern ein Ganzkörperfitnesstraining mit coolen Beats. Es ist für alle Fitnesslevel geeignet, da jede Übung in verschiedenen Varianten ausgeführt werden kann und so jeder Teilnehmer in seinem Fitnesslevel bleiben kann.

Plätze frei Stretching/Mobility (3327)

Mi. 17.06.2020 (18:45 - 19:45 Uhr) - Mi. 15.07.2020

Donzentin: Melanie Brandenburg

Nach einem kurzen Warm up geht es geich ans Dehnen. Es ist für jedes Fitnesslevel geeignet.

Plätze frei Stretching/Mobility (3328)

Sa. 20.06.2020 (10:45 - 11:45 Uhr) - Sa. 25.07.2020

Donzentin: Melanie Brandenburg

Nach einem kurzen Warm up geht es geich ans Dehnen. Es ist für jedes Fitnesslevel geeignet.

Plätze frei Klettern im Hochseilgarten Mobi Park (3334)

Mi. 22.04.2020 (16:00 - 19:00 Uhr) - Mi. 13.05.2020 in Laupheim

Donzentin:

• ohne Druck
• im besten Alter
• im Entschleunigungsmodus
Klettern im Mobi Park am Baggersee – das wolltest du schon lange Mal ausprobieren? Aber kann ich das überhaupt? Bin ich zu langsam? Bin ich zu unsportlich oder gar zu alt?
NEIN – Klettern kann jeder. Wir bieten einen Kurs für alle, die das Klettern in Ruhe ausprobieren möchten unter Anleitung eines geschulten Trainers außerhalb unserer offiziellen Öffnungszeiten. Die Anlage ist nur für die Teilnehmer dieses Kurses geöffnet.



Anschrift

VHS Laupheim

Bahnhofstraße 8

88471 Laupheim

Telefon: 07392 150130

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Informationen über Deutsch- und Integrationskurse:

Telefon: 07392 / 91557-0

Bürozeiten

Mo - Do: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

und 14:00 bis 16:00 Uhr

(Donnerstag bis 18:00 Uhr)

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