Schön dass du da bist. Deine VHS Laupheim.

Du willst endlich mal runter von der Couch und gerne etwas Neues ausprobieren, wie beispielsweise Yoga oder Italienisch? Du triffst gerne andere Menschen, um gemeinsam zu lernen, dich zu bewegen oder auszutauschen, vielleicht in einem Kochkurs, im Pilates oder auf einer Kunstfahrt? Du bist bildungshungrig, neugierig, interessiert an vielen Dingen in der Welt, ob groß oder klein, etwa in einem Philosophieseminar, einem Kommunikationskurs oder bei einem Webinar zum Thema Digitalisierung? Du möchtest dich beruflich oder persönlich weiterentwickeln, im Bereich EDV oder in der Büroorganisation? Oder vielleicht einer alten Leidenschaft auf die Sprünge helfen wie Fotografieren oder Töpfern? Du bist neu in Deutschland und möchtest gerne besser Deutsch lernen oder einen Integrationskurs besuchen? Du willst wissen, was in der Welt so passiert und was Du auch selbst tun kannst, um die Welt besser zu gestalten, in einer Diskussion über den Klimawandel oder über Nachhaltig im Alltag?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Das alles findest Du hier und noch vieles mehr zu kleinen Preisen, denn wir möchten, dass Du egal wie groß dein Geldbeutel ist, an unserem umfangreichen Bildungsangebot teilhaben kannst. Wir freuen uns auf Dich!

Themenbereiche. Unsere Schnellübersicht.

Aktuelles

Vorträge

Online Angebote

Politik & Gesellschaft

Kultur Gestalten

Gesundheit & Ernährung

Sprachen

Deutsch als Fremdsprache

Beruf & EDV

Junge VHS

Highlights. Demnächst. In der VHS.

ab 21.01.2021 ,09:00 - 10:30 Uhr. Kursort: Rathaus, Großer Sitzungssaal
ab 11.12.2020 ,09:00 - 16:30 Uhr. Kursort: Schranne, Galerie
ab 12.01.2021 ,19:30 - 21:00 Uhr. Kursort: Online
ab 16.01.2021 ,10:00 - 18:00 Uhr. Kursort: Atelier AvanTa, Krausstraße 19, Ulm Söflingen
ab 05.12.2020 ,10:00 - 14:00 Uhr. Kursort: Onlinekurs
ab 17.01.2021 ,17:00 - 18:30 Uhr. Kursort: online

18:15 Uhr - 19:15 Uhr:

Aktuelles. (Er)leben - erfahren mit uns.

VHS bleibt offen – Bewegungskurse in Präsenz sind unterbrochen

Da die Volkshochschulen dem Bildungsbereich zugeordnet werden, findet der Unterricht weiter unter den bisherigen Corona-Auflagen statt. Hiervon ausgenommen sind vom 2.-30.11.2020 alle Bewegungskurse und kulturellen Veranstaltungen. Verschiedene Bewegungskurse werden im Laufe der Woche auf Online-Unterricht umgestellt und können so weiter stattfinden. Auch Quereinsteiger sind hier herzlich Willkommen.

Corona-Virus

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und unnötige Infektionen zu vermeiden, weisen wir dringend auf die Informationen des Kreisgesundheitsamtes Biberach (https://www.biberach.de/landratsamt/kreisgesundheitsamt.html) hin. Deren Homepage mit vielen nützlichen und laufend aktualisierten Informationen ist unten über den grünen Button verlinkt.

Alle Informationen zu den Abläufen in unserer Volkshochschule finden Sie in unserem Hygieneplan:

Hygieneplan-vhs-Laupheim_Stand_09-2020

 

Kursprogramm erscheint alle zwei Monate

Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir uns entschieden, kein Semesterprogramm mehr zu erstellen, sondern alle zwei Monate unsere Kurse im Laupheimer Anzeiger zu veröffentlichen. Die aktuellen Programme finden Sie auf der Startseite unten zum Download. Sie können auch Kurse buchen, die noch nicht im Programm veröffentlicht wurden, aber bereits auf unserer Homepage zu finden sind.