„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“
(Hermann Hesse)
Doch wie steht es im Arbeitsalltag um unsere Kreativität, unsere Konzentration auf das Wesentliche, neue Ideen und Vorgehensweisen? Wie schaffen wir es, weg von gewöhnlichen Denkmustern hin zu mehr Konzentration und Fokussierung auf neue Arbeitsweisen, um die Potenziale und Stärken, die in Ihrem Gehirn schlummern, freizusetzen. Einen Vorgeschmack auf das, was möglich sein kann, liefert Ihnen das Seminar.

Inhalte:
- Kleine Reise durchs Gehirn – wo liegen meine kreativen Potenzialzentren und wie kann ich diese freisetzen?
- In welchem Arbeitsumfeld kann ich maximal kreativ und leistungsfähig sein, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
- Wie gelingt es mir, neue Vorgehensweisen und Arbeitsweisen in meinen Alltag zu integrieren, neu zu denken, neu zu arbeiten, neuen Spaß und Freude zu entdecken? Welcher Zusammenhang besteht zwischen Begeisterung, Konzentration und Fokussierung?
- Begeisterung fördert die eigene Selbststeuerung und geistige Beweglichkeit
- Der Flow-Kanal am Arbeitsplatz für maximale Produktivität und Effektivität – was passiert im Flow-Kanal und wie komme ich da hinein?
- Wie gestalte ich einen Arbeitstag gehirngerecht, sodass meine kreative Leistungssteigerung auch zur Entfaltung kommen kann?


Kosten

140,00 € (inkl. Getränke)


Termin(e)

Di. 03.12.2019, 8:30 - 16:30 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Di. 03.12.2019 08:30 - 16:30 Uhr Bahnhofstr. 8 vhs-Haus, 1. Stock, Raum 1

Anschrift

VHS Laupheim

Bahnhofstraße 8

88471 Laupheim

Telefon: 07392 150130

E-Mail schreiben

Informationen über Deutsch- und Integrationskurse:

Telefon: 07392 / 91557-0

Bürozeiten

Mo - Do: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

und 14:00 bis 16:00 Uhr

(Donnerstag bis 18:00 Uhr)

Download

Programmhefte
Firmenprogramm